Persönliche Vermarktungsstrategie

Wir haben in den letzten 15 Jahren hunderte von Menschen positioniert. Viele dieser Persönlichkeiten haben wir über Jahre hinweg mit verschiedensten Projekten auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet. Was wir deutlich erkennen können: Alle, die an ihrer Positionierung konsequent drangeblieben sind, sind heute deutlich zufriedener und auf vielfältige Weise erfolgreicher.

Die Idee zu diesem Workshop, in dem Sie Ihre persönliche Vermarktungsstrategie entwickeln, stammt aus dem Kreis unserer langjährigen Kunden: „Das Tagesgeschäft hat mich nicht losgelassen …“, „Ich habe zu lange gewartet, bis ich versucht habe, in meinem Alltag die Positionierung wirklich umzusetzen …“, „Mache ich das wirklich richtig? Und stimmt meine Positionierung heute überhaupt noch? Es ist soviel passiert …!“

Wir haben diesen Wunsch nach mehr Klarheit, nach Maßnahmen, die ganz konkret auf den Erfolg im Kerngeschäft einzahlen und die Sie ganz alleine im Tagesgeschäft durchführen können, gerne aufgegriffen. Mit unserer persönlichen Vermarktungsstrategie erhalten Sie genau diese Klarheit, sie schärfen Ihre Positionierung und wissen nach diesem Tag, was Sie ganz konkret tun können, um bei Ihrem Publikum und Ihren Kunden „sich besser zu verkaufen“.

Im Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen neue Antworten auf Fragen wie:

  • Was hat sich geändert? Stimmen Ihre heutigen Ziele, Ihre Position, Ihre Kommunikationssorte, Ihre Rollen in der Öffentlichkeit, Ihr Spielfeld noch mit denen Ihrer Positionierung überein?
  • Was genau ist Ihr Kernprodukt, für das Sie auf Basis Ihrer Positionierung mehr Resonanz erzeugen wollen? 
  • Wie kann ein erfolgsversprechender Elevator Pitch für Sie aussehen, um Ihr Angebot klar zu kommunizieren?
  • Was genau versprechen Sie mit Ihrem Angebot Ihren Kunden und wie sieht deren Nutzen aus?
  • Wie ist Ihre Marktlage? 
  • Gibt es aktuelle besondere Herausforderungen? 
  • Welche Hürden bei der Vermarktung haben Sie zu überwinden?
  • Welche impliziten Kaufmotive Ihrer Kunden können Sie für Ihren Erfolg nutzen?
  • Welche konkreten Maßnahmen können Sie unternehmen, um die Identifikation Ihrer Kunden mit Ihnen und Ihren Angeboten zu fördern? Ihre Kunden zu Fans zu machen … 

In der Auseinandersetzung mit solchen Fragen erarbeiten Sie gemeinsam mit uns auf Basis Ihrer eigenen Positionierung die konkreten Maßnahmen, mit denen Sie sofort Ihre Resonanz in der Öffentlichkeit und den Erfolg Ihres Kerngeschäfts steigern können.

„Experte für das Thema X zu sein, ist noch keine Positionierung, sondern eine Selbstverständlichkeit. Positionierung beginnt jenseits davon.“

Oliver Gorus / Unternehmer


Über seine Erfahrungen mit Positionierungen der verschiedensten Persönlichkeiten und den Alltag der Agentur spricht Oliver Gorus im Podcast von intrinsify. Hören Sie doch gleich mal rein:

So läuft der Workshop ab

Sie erwartet ein Tag, an dem Sie sich an Ihre Positionierung erinnern werden – und auf dieser Basis die Klarheit erlangen, was Sie ganz konkret tun können, um mehr Erfolg zu haben!

Sie kommen nach Konstanz am Bodensee. In unserem Atelier in dem Teil der Altstadt von Konstanz, der Paradies genannt wird, findet der Workshop statt: Sie, zwei Berater und ein Protokollant. 

Beginnend morgens um 9:00 bis ca. 17:00 Uhr führen die beiden Berater Sie strukturiert und systematisch durch verschiedene Stationen des Workshops, während der Protokollant – wie Sie das von der Positionierung schon kennen – alles auffängt und niederschreibt, was gesagt wird, so dass niemand mitschreiben muss, sondern voller Fokus auf Sie und Ihre Kommunikation entstehen kann.

Einige Tage nach diesem dicht gepackten Tag erhalten Sie das vom Team im Nachgang formulierte Strategiepapier, das alle Ergebnisse des Workshops enthält und in dem Sie die konkrete Maßnahmen, die Sie nun in Ihrem Daily Business ergreifen können, festgelegt sind.

Wenn auch Sie sich anhaltende Resonanz in der Öffentlichkeit wünschen, kontaktieren Sie uns! Wir beantworten gerne Ihre Fragen zum Workshop und würden uns freuen, mit Ihnen gemeinsam Ihre Positionierung zu erarbeiten!

„Sie haben Ihre einzigartige Position gefunden. Ich wünsche mir, dass Sie damit endlich ernten können, was Sie verdienen.“

Tobias Pursche

Das Buch für Ihr Content-Marketing

Resonanz kraft Persönlichkeit – Wie Sie endlich gehört, gesehen und gelesen werden

Resonanz, das wünschen Sie sich als Unternehmer. Sie wollen, dass Ihre Kunden und Ihre potenziellen Kunden Ihre Leistungen und das, was Ihre Firma ausmacht, wahrnehmen. Und letztlich Ihre Produkte kaufen.

Resonanz, das wünschen Sie sich auch als Persönlichkeit, die etwas zu sagen hat. Sie wollen, dass Ihre Botschaften und Inhalte gehört, gesehen und gelesen werden.

Oliver Gorus und sein Team zeigen Ihnen in diesem Ratgeber den Weg dorthin: Resonanz kraft Persönlichkeit.

Die Gorus Gruppe

Die Unternehmensgruppe Gorus berät und unterstützt Unternehmen und Einzelpersönlichkeiten bei der strategischen Kommunikation mit ihrem Publikum. Mit ihren Unternehmen in Moos am Bodensee, Radolzell, Konstanz und Mallorca sorgt sie dafür, dass ihre Kunden und Klienten gehört, gesehen und gelesen werden – in allen Kanälen und mit allen Medien.