Kommunikations-Strategie

Konkrete Maßnahmen, konkrete Ergebnisse

Zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden findet Kommunikation statt. Aber nicht einfach im luftleeren Raum, sondern immer mittels Medien: Mit Texten, Bildern, Videos, mit Soundlogos, Websites, Büchern, Flyern, Social-Media-Kanälen und Vielem mehr.

Unsere Schwesterfirma Gorus Media ist spezialisiert auf die Produktion von wirkungsmächtigen Medien für die unternehmerische Kommunikation. Niemals aber würden unsere Kollegen dort einfach losmarschieren, ohne vorher ein umfassendes Kommunikationskonzept gesehen und verstanden zu haben.

So gehen wir nämlich immer vor: Auf der profunden Basis einer ID-Strategie oder einer Positionierung entwickeln wir mit Ihnen zuerst eine konkrete Kommunikationsstrategie. Darin werden die für Sie passenden Medien genau beschrieben. Und diese können dann professionell produziert werden – manches von Ihnen selbst, manches von uns, manches von dritten Partnern. Aber immer mit Sinn und Verstand.

„Machen ist wie drüber reden. Nur krasser.“

Oliver Scheffer / Gorus Media GmbH

Im Kommunikations-Strategie-Workshop geht es um:

  • Welche konkreten Kommunikationsmaßnahmen können Sie aus Ihrer ID-Strategie oder Ihrer Positionierung ableiten?
  • Welche Ziele können Sie in welchem Zeitraum mit Kommunikation erreichen?
  • Welche Medien sind dafür die richtigen?
  • Wie sieht die Dramaturgie der Kampagnen aus?
  • Wie sehen die Projekte aus, in denen die Medien entstehen?
  • Wie können wir dafür sorgen, dass Ihnen die Medien wie auf den Leib geschneidert wirken?
  • Wie müssen Ihre Medien gebaut werden, damit Identifikation möglich wird?
  • Wer macht was? Welche Partner binden Sie ein?
  • Wie können Sie Ihre Mitarbeiter auf allen Ebenen effizient in einen stetigen Produktionsprozess für Ihre Medien einbinden?

Anschließend fassen wir für Sie Ihre individuelle Kommunikationsstrategie für mindestens ein Jahr zusammen und initiieren in Abstimmung mit Ihnen anhand dieses Leitfadens die einzelnen Medienprojekte zur Umsetzung Ihrer Kommunikationsstrategie.

Das Buch für Ihr Content-Marketing

Resonanz kraft Persönlichkeit – Wie Sie endlich gehört, gesehen und gelesen werden

Resonanz, das wünschen Sie sich als Unternehmer. Sie wollen, dass Ihre Kunden und Ihre potenziellen Kunden Ihre Leistungen und das, was Ihre Firma ausmacht, wahrnehmen. Und letztlich Ihre Produkte kaufen.

Resonanz, das wünschen Sie sich auch als Persönlichkeit, die etwas zu sagen hat. Sie wollen, dass Ihre Botschaften und Inhalte gehört, gesehen und gelesen werden.

Oliver Gorus und sein Team zeigen Ihnen in diesem Ratgeber den Weg dorthin: Resonanz kraft Persönlichkeit.

Die Gorus Gruppe

Die Unternehmensgruppe Gorus berät und unterstützt Unternehmen und Einzelpersönlichkeiten bei der strategischen Kommunikation mit ihrem Publikum. Mit ihren Unternehmen in Moos am Bodensee, Radolzell, Konstanz und Mallorca sorgt sie dafür, dass ihre Kunden und Klienten gehört, gesehen und gelesen werden – in allen Kanälen und mit allen Medien.