ID Strategie
Mehr Ertrag mit weniger Marketing
Mittelständische Unternehmen können nicht mit Reklame-Millionen um sich werfen und riesige Werbekampagnen für die Massenmedien starten. In vielen Fällen wäre das ja auch komplett kontraproduktiv: Gerade im Internet, also in den Social Media sind die potenziellen Kunden und Mitarbeiter von Werbung nur noch genervt.
Anders als in den Massenmedien TV, Radio und Presse ist das Internet dialogisch – echte Menschen reden mit echten Menschen. Markenbildung findet da nicht mehr auf der visuellen Ebene statt, sondern auf der inhaltlichen: Menschen folgen Menschen, die etwas zu sagen haben.
Konsequent zu Ende gedacht ergibt sich daraus ein komplett neuer und komplett anderer Marketing-Ansatz: Wie wäre es, wenn Ihr Unternehmen so viele Stimmen hätte wie Sie Mitarbeiter haben? Wie wäre es, wenn einige Ihrer Leute oder auch Sie als Unternehmer eine wahrnehmbare Persönlichkeit im Internet wären? Wie viel Reichweite könnten Sie haben, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter eine kluge, authentische und wirkungsvolle Kerngeschichte immer und immer wieder neu im Internet erzählen würden?