ID Strategie

Mehr Ertrag mit weniger Marketing

Mittelständische Unternehmen können nicht mit Reklame-Millionen um sich werfen und riesige Werbekampagnen für die Massenmedien starten. In vielen Fällen wäre das ja auch komplett kontraproduktiv: Gerade im Internet, also in den Social Media sind die potenziellen Kunden und Mitarbeiter von Werbung nur noch genervt.

Anders als in den Massenmedien TV, Radio und Presse ist das Internet dialogisch – echte Menschen reden mit echten Menschen. Markenbildung findet da nicht mehr auf der visuellen Ebene statt, sondern auf der inhaltlichen: Menschen folgen Menschen, die etwas zu sagen haben.

Konsequent zu Ende gedacht ergibt sich daraus ein komplett neuer und komplett anderer Marketing-Ansatz: Wie wäre es, wenn Ihr Unternehmen so viele Stimmen hätte wie Sie Mitarbeiter haben? Wie wäre es, wenn einige Ihrer Leute oder auch Sie als Unternehmer eine wahrnehmbare Persönlichkeit im Internet wären? Wie viel Reichweite könnten Sie haben, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter eine kluge, authentische und wirkungsvolle Kerngeschichte immer und immer wieder neu im Internet erzählen würden?

„Wenn Sie sagen, was Sie tun, und tun, was Sie sagen, dann glauben Ihnen Ihre Kunden auch, wie gut Sie eigentlich sind.“

Oliver Gorus / Unternehmer

Im ID-Strategie-Workshop erarbeiten wir z.B. gemeinsam mit Ihnen:

  • Was ist der Zweck Ihrer Kommunikation auf allen Ebenen?
  • Was wollen Sie mit dem, was Sie kommunizieren auf Dauer bewirken?
  • Was ist die tiefere Bedeutung Ihrer Leistungen und Produkte für die Gesellschaft?
  • Welche Art der Kommunikation ist typisch und ehrlich für Ihr Unternehmen?
  • Welche Meta-Story erzählen Sie immer dann, wenn jemand aus dem Unternehmen über seine Arbeit spricht?
  • Wer ist Ihr Publikum, welche Motive treiben Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden an? 
  • Wie kommunizieren Sie so, dass sich Ihr Publikum mit Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten identifiziert?
  • Welche Rollen nehmen Sie und Ihre wichtigsten Mitarbeiter durch Ihre Kommunikation ein? 
  • Wie können Sie sich positionieren und mit welchem Effekt?

Im Nachgang des Workshops formulieren wir für Sie eine individuelle ID-Strategie, aus der sich konkrete Maßnahmen für Ihre Kommunikation in den nächsten Jahren ableiten lassen.

Das Buch für Ihr Content-Marketing

Resonanz kraft Persönlichkeit – Wie Sie endlich gehört, gesehen und gelesen werden

Resonanz, das wünschen Sie sich als Unternehmer. Sie wollen, dass Ihre Kunden und Ihre potenziellen Kunden Ihre Leistungen und das, was Ihre Firma ausmacht, wahrnehmen. Und letztlich Ihre Produkte kaufen.

Resonanz, das wünschen Sie sich auch als Persönlichkeit, die etwas zu sagen hat. Sie wollen, dass Ihre Botschaften und Inhalte gehört, gesehen und gelesen werden.

Oliver Gorus und sein Team zeigen Ihnen in diesem Ratgeber den Weg dorthin: Resonanz kraft Persönlichkeit.

Die Gorus Gruppe

Die Unternehmensgruppe Gorus berät und unterstützt Unternehmen und Einzelpersönlichkeiten bei der strategischen Kommunikation mit ihrem Publikum. Mit ihren Unternehmen in Moos am Bodensee, Radolzell, Konstanz und Mallorca sorgt sie dafür, dass ihre Kunden und Klienten gehört, gesehen und gelesen werden – in allen Kanälen und mit allen Medien.

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