Ihr Buchprojekt

Extrem effektiv, höchst persönlich und langfristig wirksam

Ein Buch ist kein Selbstzweck – zumindest nicht, so wie wir es verstehen. Es ist eines Ihrer wirkungsvollsten Instrumente, um Menschen, bei denen Sie Gehör finden wollen, in Ihren Bann zu ziehen. Bei keinem anderen Medium schenkt Ihnen ein Leser so viel von seiner Zeit – nutzen Sie sie!

Für diese unschlagbare Wirkung gibt es nur eine Voraussetzung: Ihr Buch muss gut gemacht sein. Und dieses Gut-Gemacht fängt weit vor dem Titel an. Stimmt Ihre Buchidee nicht, dann ist alles, was Sie an Zeit und Mühe in die restlichen Arbeitsschritte stecken, vergeblich. Bei diesem Workshop entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam genau Ihre perfekte Buchidee.

Diese Buchidee ist exakt auf die Menschen und den Markt zugeschnitten, den Sie erreichen wollen. Das muss sie sein, denn sonst verpufft die Wirkung. Gleichzeitig funktioniert Ihre Buchidee nur dann, wenn sie authentisch ist, also voll und ganz Ihre. Wir unterstützen Sie dabei, in diesem Spannungsfeld genau den richtigen Ansatz zu finden.

Das Gorus-Buchteam hat mit seinen Klienten über die letzten rund 20 Jahre mehr als 400 Werke von der Idee bis zur Fertigstellung entwickelt. Etliche davon sind preisgekrönt und zu Bestsellern geworden. Wir wissen, worauf es ankommt, damit eine Buchidee funktioniert.

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre perfekte Buchidee:

  • Wir ermitteln das Genre, das zu Ihren Zielen passt.
  • Wir entwickeln Ihren idealen Leser.
  • Wir finden den Aufhänger, der Ihnen die nötige Aufmerksamkeit verschafft.
  • Wir schälen die Inhalte heraus, die Ihr Buch für den Markt relevant machen.
  • Wir konzipieren den richtigen Veröffentlichungsweg.
  • Wir entwickeln das gestalterische Bild Ihres Buches.
  • Wir identifizieren Ihre individuelle Stimme für das Buch.
  • Wir bestimmen die passende Leseransprache.
  • Wir wählen die adäquate Dramaturgie für die emotionale Führung Ihres Lesers.
  • Wir sammeln Input für Ihren markt- und genre-gerechten Titel.

Ihre Buchidee gewinnt an diesem Workshop-Tag klare Konturen. Auf dieser Basis können Sie sofort in Ihr Buchprojekt starten, unabhängig davon, ob Sie alleine schreiben, sich durch unser Coachwriting unterstützen lassen oder aber mit uns in das Teamwriting-Verfahren für Ihr Buch einsteigen.

Eine Buchidee muss zu 100% zum Autor passen und gleichzeitig zu 100% zu den Anforderungen des Marktes.

Oliver Gorus / Unternehmer

 

So läuft Ihr Buchidee-Workshop ab:

Wenn an einem Tag alles klar wird!

Sie kommen in unser neu eingerichtetes Konstanzer Atelier. In dieser einmaligen kreativen Atmosphäre, nur einen Steinwurf von Rhein und Bodensee entfernt, entwickeln Sie an diesem Tag gemeinsam mit zwei Beratern eine klare Vorstellung von Ihrem Buch. 

Die Berater führen Sie in einem strukturierten Prozess mit gezielten Fragen und den richtigen Informationen an Ihr Ergebnis heran.

Wir starten morgens um 9:00 Uhr. Gegen 17.00 Uhr steht sie dann: Ihre perfekte Buchidee.

Einige Tage nach dem Workshop erhalten Sie Ihren Buchsteckbrief mit konkreten Hinweisen, wie es mit Ihrem Projekt weitergeht. 

Wenn Sie die Buchidee finden wollen, die Ihre Leser begeistert, kontaktieren Sie uns! Wir beantworten gerne Ihre Fragen und freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Ihre Buchidee zu entwickeln!

Unsere Klienten sind Menschen, die etwas zu sagen haben.  Wir sorgen dafür, dass sie gehört werden.

Oliver Gorus / Unternehmer

Das Buch zu Ihrem Buch

Erfolgreich als Sachbuchautor

Ein Sachbuch zu schreiben ist einfach. Ein erfolgreiches Sachbuch zu schreiben ist schon viel schwieriger. Das hat aber weniger mit Kunst, denn mit Know-how zu tun. Dieses Buch zeigt, worauf es bei erfolgreichen Nonfiction-Buchprojekten ankommt – in allen Phasen, von der Buchidee bis zur Vermarktung.

Die Gorus Gruppe

Die Unternehmensgruppe Gorus berät und unterstützt Unternehmen und Einzelpersönlichkeiten bei der strategischen Kommunikation mit ihrem Publikum. Mit ihren Unternehmen in Moos am Bodensee, Radolzell, Konstanz und Mallorca sorgt sie dafür, dass ihre Kunden und Klienten gehört, gesehen und gelesen werden – in allen Kanälen und mit allen Medien.